KOLPING VÖCKLABRUCK - Industriestraße 7-9 - 4840 Vöcklabruck - ✆ 07672/28710 - Email: office@kolping-voecklabruck.at

• VEREIN

Der Vorstand

Der Vereinsvorstand ist verantwortlich für die Planung und Gestaltung aller spirituellen und sozialen Aufgaben der Kolpingsfamilie. Bei Vereinen, die auch einen Wirtschaftsbetrieb führen, ist ein eigener Wirtschaftsvorstand einzusetzen.

• Präses

Der/Die Präses ist verantwortlich für die pastorale Leitung der Kolpingsfamilie und trägt gemeinsam mit dem/der Vorsitzenden und den übrigen Mitgliedern des Präsidiums eine besondere Verantwortung für die Entwicklung und Einheit des Vereines.
  • Vorsitzende

Der/Die Vorsitzende ist der Obmann/die Obfrau des Vereines. Er/Sie vertritt die Kolpingsfamilie nach innen und außen und ist der Generalversammlung für alle geistigen, sozialen und wirtschaftlichen Aufgaben der Kolpingsfamilie verantwortlich.
  • Wirtschaftsvorstand

Der Leiter/Die Leiterin des Wirtschaftsvorstandes ist gemeinsam mit dem/der Vorsitzenden Zeichnungsberechtigte/r bei Rechtsgeschäften der Kolpingsfamilie. Die Beschlussfassung über Rechtsgeschäfte und wirtschaftliche Entscheidungen trifft der Wirtschaftsvorstand
  • Leiter Kolping

Der Leiter/Die Leiterin der Gruppe Kolping ist, zusammen mit dem Vereinsvorstand, verantwortlich für die Planung und Gestaltung des Vereinslebens. Er/Sie kümmert sich auch besonders um die Aufnahme von Neumitgliedern und trägt Sorge um die Durchführung von Vorstandsbeschlüssen.

Mitglieder des Vereinsvorstandes:

• Vorsitzender
  • Leiter des WIVO
  • Gewählte Mitglieder:
    • Günter Dür (Kassier)
    • Wolfgang Gruber (Musik)
    • Christoph Haas (Schriftführer Stv.)
    • Jürgen Kobler (Musik)
    • Franz Mayrhofer (Zeitung)
    • Thomas Pamminger (Organisation)
    • Karl Schaumberger (Mitgliederbetreuung)